Am 1. Mai war es wieder soweit. Fischerfest beim ASV Haustadt!

Unser diesjähriges Fischerfest stand vor dem 1 Mai zuerst einmal unter dem Motto "Bibbern und Bangen". Während es tags zuvor und auch am Tag danach teilweise sintflutartige Niederschläge über die vielen Vereinskameraden und Helfer beim Ab- und Aufbau hereinbrachen, war uns Petrus am 1 Mai selbst etwas besser gestimmt, zwar kein Kaiserwetter aber immerhin niederschlagsfrei, und so stand dem Highlight des Jahres aus ASV Sicht nichts mehr entgegen. Viele Besucher waren unserem Aufruf gefolgt und fanden den Weg an die Moosbachweiher, wo sie wie gewohnt mit reichhaltigen kulinarischen Angebot verwöhnt wurden. Vor allem das jahrelange Bemühen qualitativ hochwertige Speisen und auch die Getränke zu zivilen Preisen anzubieten, lockte wieder einmal eine bestattliche Anzahl von Gästen an unsere traumhafte Weiheranlage.

Neben unseren geräucherten und gebratenen Forellen, gab es die beliebte hausgemachte Erbsensuppe, Gulasch mit Rotkraut und Knödel, ferner Grillsteak, Currywurst, Bratwurst und oder Pommes. Zum Nachtisch unserer reichhaltiges Kuchenangebot und Kaffee. Der Bierstand durfte natürlich auch nicht fehlen. Gar nicht so einfach, da das richtige Gericht für sich zu auswählen...

Auch für die Jüngsten war gesorgt. Unser Jugendwart demonstrierte das Angeln mit verschiedenen Techniken, die Jugendlichen durften auch mal die Angel halten und hatten dabei sogar das Glück den ein oder anderen Fisch zu fangen. Unsre Jugendgruppe erfreut sich derzeit über eine wachsende Anzahl von Mitgliedern. Was den Verein besonders freut: Es befinden sich darunter inzwischen auch einige junge Damen! Angeln ist halt nicht nur was für Männer!!! Auch im aktiven Bereich haben wir inzwischen weibliche Unterstützung erhalten. Für Jugendliche haben wir übrigens ein sehr günstiges Angebot. Weitere Informationen im Bereich "Mitglied werden".

Vielen Dank an alle unsere Gäste für Ihr Kommen und wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt !

Auch vielen Dank an alle unsere Helfer ohne die ein solches Fest in dieser Qualität nicht durchführbar wäre.