Wie kam es jetzt zu dem bis über die regionalen Grenzen hinaus bekannten Fischerfest des Angelsportverein e.V.?

Die Familie unseres 1. Vorsitzenden Günther Franzen hatte für den gemeinsamen Ausflug am 1. Mai 1970 einen großen Topf mit Erbsensuppe gekocht. Diese Erbsensuppe hatten wir so gegen Mittag mit den anwesenden Vereinsmitgliedern und deren Partnern, so wie vorbeikommenden Wanderern an der Mühlenbachstaustufe verspeist. So wurden die Anfänge unseres Fischerfestes geboren.

In den darauf folgenden 5 Jahren kauften wir Grundstücke am Mosbach (Stockwiesen), bauten zwei Teichanlagen und das Anglerheim. In diesen Jahren entwickelte sich auch unser Fischerfest für Gäste.

Wie man auf diesem Bild aus dem Jahre 1972 oder 1973 gut erkennen kann, waren wir damals auch noch von guten Wetter abhängig. Ganz unter freiem Himmel ohne großes Zelt oder Fischerhütte, mussten wir auf Petrus hoffen. Heute sind wir natürlich auch für schlechtes Wetter gerüstet. Unser Anglerheim und unser zusätzlich aufgebautes Zelt bietet reichlich Platz. Natürlich hoffen wir trotzdem auf gutes Wetter..

Wie schon erwähnt, ist dieses Fischerfest über unsere regionalen Grenzen hinaus bekannt und ist zu einem großen Fest für Wanderer und Feinschmecker in freier Natur geworden. Neben der schon traditionellen Erbsen Suppe entwickelte sich der Speiseplan über die Jahre zu einem kulinarischen Leckerbissen.