Am 11.05 traf sich die Jugendgruppe des ASV Haustadt an unserem Weiher.

Dabei versucht der ASV sich intensiv um seine Jugendlichen zu kümmern. Allen voran gilt es hier unseren Jugendbetreuer Bernd und unsere beiden Jugendwarte Kevin und Lui zu erwähnen, die sich in regelmäßigen Abständen mit den Jugendlichen am Weiher verabreden, um Ihnen unser Hobby Angeln näher zu bringen. Auch die Vorbereitung zur Fischereiprüfung ist Bestandteil der Ausbildung.

An diesem Tag war leider das Wetter wieder mal nicht so gut, dass sich ein mehrstündiges Angeln ohne Unterbrechung durchführen ließ. Kein Problem! Es war gab ohnehin auch einiges an Theorie zu erlernen. Diesmal demonstrierte unter anderen unser erster Vorsitzender die Vorbereitung und Einsatz des Angellockfutters.

Als weiteres Highlight gab es Svenjas Geburtstag zu feiern und alle freuten sich über ein Stück mitgebrachten Schokokusskuchen.

Die Jugendgruppe zählt derzeit 8 Nachwachsangler und -anglerinnen und trifft in regelmäßigen Abständen an unserem Weiher. Die Gruppe ist dabei nicht unbeaufsichtigt, sondern wird auch durch Erwachsene betreut. Kinder oder Jugendliche die Interesse haben auch mal teilzunehmen können dies natürlich gerne tun. Am einfachsten ist es einmal Sonntags morgens ab 10:00 Uhr an den Weiher zu kommen und mit den dort anwesenden Vereinsmitgliedern zu sprechen.

Im Sommer 2009 hatte die Jugend unseres Vereins Zeltlager. Das Zeltlager ging 2 Tage, wo die Jugend von Morgens bis Abends fischen durfte.Ihr Jugendwart Georg Geiler war sehr zufrieden mit dem Zeltlager.

Leider wurde außer unzähligen Rotaugen, 1 Karpfen und 2 Schleien nix größeres gefangen. Da an den Tagen zuvor die Senioren mit dem Zeltlager dran waren, wobei sie kräftig den Weiher geleert haben. Zum Glück wird unser Weiher jedes Jahr mit neuen Besatz gefüllt.

Abends hatte die Jugend ihre Raubfisch und Karpfenruten rausgeworfen und warteten gemütlich am Lagerfeuer, auf den großen Biss. Am 2 Tag veranstalteten wir ein kleines Preis Forellenangeln, wo Nils Unverricht das Preisangeln gewann und von unseren Jugenwart als Preis ein Buch übers Angeln geschenkt bekommen hatte.