Am Samstag den 22.08 um 8 Uhr war es mal wieder soweit. Die Bachreinigung stand auf dem Programm. Bei kühlen 10 Grad wurden die Teams für die einzelnen Bachabschnitte eingeteilt. Nach kurzer Besprechung rückten die Teams aus und legten los.

Gegen 14 Uhr hatten wir den gesammelten Müll komplett an unserer Anlage im Zwischenlager. Die Temperatur  war im Laufe des Tages kräftig gestiegen und die Helfer waren nach der Arbeit über die vom Verein angebotenen kühlen Getränke sehr angetan. An dieser Stelle der Dank des Vereins an alle Anwohner die uns während des Einsatzes unterstützt haben. Ob kalte Getränke , Hilfsangebote oder auch die Tatsache das wir für unseren Einsatz viel Lob von den Anwohnern ausgesprochen bekamen waren sehr willkommen. Unseren Dank auch an den Gemeindebauhof für ihre Unterstützung mit Arbeitsmaterial und dem Abtransport des Mülls.

Dieses Jahr wurden zwar viel weniger Autoreifen als die letzten Jahre gefunden aber unter anderem eine Autotür und ein komplettes Bettgestell aus Eisen lassen erahnen was wir alles eingesammelt haben. Ich hatte bei diesem Einsatz meinen größten "Spaß" mit einer ca. 4 x 5 Meter großen Plastikplane die im Bachbett größtenteils unter Sand lag. Insgesamt weit über ein Kubikmeter Müll wurde von unseren Vereinsmitgliedern eingesammelt. Ihnen mein persönlicher Dank und die Bitte nächstes Jahr mit dem selben Einsatz in die Bachreinigung zu gehen.

Liebe Mitbürger: Bitte helfen Sie mit, unsere Umwelt sauber zu halten. Wir alle möchten in Haustadt einen "gesunden Mühlenbach" haben. Bitte schaut nicht einfach weg, wenn Sie einen "Müllsünder" beobachten. Umweltverschmutzung ist kein Kavaliersdelikt !